Zum Beitrag springen


Logbucheintrag III v. 11.09.2013 – Orkan hält Burhoff auf hoher See

Logbucheintrag III vom 11.09.2013 – von wegen Färör Inseln/Klaksvik. Da hatte sich die Kreuzfahrtgesellschaft wohl zu früh darauf gefreut, die Inseln kurz nach Ihrem (symbolischen)  Untergang  gegen die deutsche Fußballnationalmannschaft im Qualifikationsspiel für die WM 2014 in Brasilien zu Gesicht zu bekommen.

Ein aufziehender Orkan hat den Kapitän dazu bewogen, die Inseln zu umfahren und direkt Kurs auf Island zu nehmen. Das bedeutet einen zusätzlichen Seetag und zwei vorläufig nicht aufklärbare Fragen:

1. Wäre der von zu Hause aus georderte PKW zur Besichtigung der Umgebung bereit gestanden?

2. Sind die Wiesen auf den Färöer Inseln tatsächlich so schön grün, dass man – wie im Rahmen der Reisevorberitung im Internet gelesen – im nächsten Leben am Liebsten ein Inselschaf wäre?

Frage zwei könnte sich auch bei einem zukünftigen Besuch der Inseln noch klären lassen. Aber ob der PKW dann noch bereit steht, ist doch stark zu bezeifeln.

Und wer – wie ich – sehen will, wie das Wetter auf den Färöer Inseln/in Klaksvik gewesen wäre: Hier geht es zu den Wetterkameras :-).

Abgelegt unter Privat.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.