Zum Beitrag springen


Sonntagswitz: Heute bietet sich Fußball an….

© Teamarbeit – Fotolia.com

Ich denke, heute bieten sich mal wieder Fußballwitze an. Wir haben zwar keine WM oder keine EM, aber eine Woche mit zwei Spielen, über die man lange sprechen wird hinter uns und eine mit zwei Spielen, über die sich die Fans der daran beteiligten deutschen Mannschaften hoffentlich auch noch lange freuen können, vor uns. Da liegen Fußballwitze bzw. zum Drumherum auf der Hand.

Pokalspiel Dortmund gegen Bayern, ausverkauftes Stadion, nur ein Sitzplatz auf der Tribüne bleibt leer. Der Besitzer der Karte erlaubt einem Zuschauer, der nur eine Stehplatzkarte ergattern konnte, sich zu setzen.
„Wissen Sie“, erklärt er, „die Karte habe ich für meine Frau gekauft, aber die ist vor drei Tagen plötzlich gestorben.“ –
„Hätten Sie die Karte denn nicht an Freunde oder Verwandte verkaufen oder verschenken können?“ –
„Das ging leider nicht, die sind doch alle heute auf der Beerdigung.“

—————————————————————————-

Dazu passt:
Zwei Fans der Bayern treffen sich.
„Du, meine Frau will sich scheiden lassen, wenn ich weiterhin jedes Wochenende zum Fußballplatz gehe.“ –
„Das ist aber sehr unangenehm.“ –
„Ja, allerdings, sie wird mir sehr fehlen.“

———————————————————————-

Sitzt ein Bayern-Fan am Sonntagmorgen im Garten. Da fliegt eine Biene vorbei und setzt sich dem Bayern-Fan auf den Arm.
Sagt der Bayern-Fan zu der Biene: „Also, wenn Du hier bleiben willst, dann musst Du erst das Trikot ausziehen!“

—————————————————————————————-

Kurz vor Anpfiff des Champions League Endspiels kommt noch ein Sportsfreund, ziemlich außer Atem, an das Kartenhäuschen in Wembley.
„Zu spät“, sagt die Kassiererin. „Das Stadion ist ausverkauft – bis auf den letzten Platz.“
„Schön“, nickt er zustimmend, „dann geben Sie mir den!“

—————————————————————————————–

Und dann war da noch der Platzordner, der nach Ende des Fußballspiels einen Jungen über den Zaun klettern sieht.
Der Ordner brüllt: „Kannst Du nicht da raus gehen, wo Du rein gekommen bist?“
Der Junge: „Tu’ ich doch!“

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.