Unsere TOP-Beiträge des Jahres 2011

Zum Jahresschluss dann unseren Jahresrückblick – unsere Top-Twenty des Jahres 2011. Als mir die Technik die Zusammenstellung überspielt hat – war ich dann doch überrascht, dass das Thema „Prozess gegen RA Lucas in Augsburg“ so unangefochten unter den ersten Themen zu finden ist. Dann noch die schwangere Kollegin aus Bonn – die hat übrigens inzwischen entbunden :-), das Verfahren ist aber immer noch nicht zu Ende – so viel zur Eilbedürftigkeit. Was mich überrascht: Kein gebührenrechtlicher Beitrag auf den vorderen Rängen. Das zeigt dann doch, dass die Rechtsanwälte vielleicht doch nicht so geldgierig sind, wie eine breite Öffentlichkeit es manchmal meint.

Wenn jemand einen der Top-Beiträge versäumt hat: Hier kann man das Lesen nachholen:

 

1.Sensation: Freispruch im Verfahren ./. RA Lucas in Augsburg – kein Aprilscherz!01.04.2011
2.Offener Brief: Lieber Herr Staatsanwalt, ich habe genug zu tun und blogge trotzdem.10.06.2011
3.Augsburger Puppenkiste, oder was passierte am 7. Hauptverhandlungstag im Verfahren ./. RA Lucas in Augsburg22.03.2011
4.Geständnisüberfall der StA und Polizei…21.03.2011
5.LG Dessau redet Tacheles zur Akteneinsicht im OWi-Verfahren06.06.2011
6.Augsburger Puppenkiste, oder was passierte am 5. Verhandlungstag im Verfahren ./. RA Lucas in Augsburg08.03.2011
7.Augsburger Puppenkiste, oder was passierte am 6. Verhandlungstag im Verfahren ./. RA Lucas in Augsburg21.03.2011
8.Nachlese zum Verfahren ./. RA Lucas in Augsburg: Wenn der Richter nichts mehr weiß23.03.2011
9.Freispruch für RA Lucas – erste Reaktionen/Meldungen – Augsburger Puppenkiste in der Nachlese01.04.2011
10.Die schwangere Verteidigerin und das AG Bonn26.04.2011
11.Augsburger Puppenkiste, oder: Was passierte am 3. HV-Tag im Verfahren ./. RA Lucas in Augsburg07.02.2011
12.Pflichtverteidigerentpflichtung: Lieber Herr Kollege, was soll das?16.03.2011
13.Auf nach Augsburg - zum Prozess gegen RA Lucas - wer fährt mit?12.01.2011
14.Augsburger Puppenkiste - oder doch: Hau den Lucas? - Gedanken zur Urteilsbegründung in Augsburg04.04.2011
15.Die schwangere Verteidigerin und (nun) das LG Bonn - oder "Arroganz der Macht"?26.04.2011
16.Rechtsschutz bei überlangen Gerichtsverfahren und strafrechtlichen Ermittlungsverfahren - Stand der Gesetzgebung04.04.2011
17.Rechtspfleger als Gesetzgeber? – oder: Ich lasse mir ein RVG stricken, das mir passt.08.03.2011
18.Klassiker: Schuldanerkenntnis nach einem Verkehrsunfall?11.04.2011
19.Anhörungsrüge - mal beim BGH erfolgreich29.04.2011
20.Teilnahme am öffentlichen Verkehr - Grundregeln für Radfahrer16.07.2011

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert