Sonntagswitz: Heute zu Ehren des verstorbenen Loriot ein paar Loriotzitate

Über Loriot ist in den vergangenen Tagen ja schon eine ganze Menge geschrieben worden. Wir wollen ein paar seiner Zitate ins Gedächtnis rufen:

Aber ich bewundere Frau Merkel, die, neben ihrem politischen Geschick, auch in der Entgegennahme internationaler Handküsse eine gesellschaftliche Überlegenheit beweist, die heute selten geworden ist.

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.

Die Rechtschreibreform ist gut, für Leute, die nicht lesen und schreiben können.

Möpse sind mit Hunden nicht zu vergleichen. Sie vereinigen die Vorzüge von Kindern, Katzen, Fröschen und Mäusen.

Mit 70 muss man damit rechnen, aus biologischen Gründen vertragsbrüchig zu werden.

mehr noch hier bei Focus-online und hier.

Ein Gedanke zu „Sonntagswitz: Heute zu Ehren des verstorbenen Loriot ein paar Loriotzitate

  1. Tourix

    Wenn ich das ergänzen darf …

    Loriot war politisch sehr interessiert:
    „Europa – das Ganze ist eine wunderbare Idee,
    aber das war der Kommunismus auch…“

    Auch hatte Loriot einen sehr hohen Bildungsstand, was die Tierwelt anbelangt:
    „Die Eintagsfliege wird bereits zwölf Stunden
    nach ihrer Geburt von ihrer Midlife-Crisis erwischt.
    Das muss man sich mal klarmachen!“

    Schönen Sonntag noch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert