Zum Beitrag springen


Wochenspiegel für die 36. KW – oder wir schauen mal wieder über den Tellerrand

Zu berichten ist:

1. Nochmals über die informatorische Befragung, hier.
2. Keine Kohle, keine MPU, hier.
3. Missachtung von Kontrollauflagen und Entziehung der Fahrerlaubnis, hier.
4. Der geblitzte Notarzt, hier.
5. Um den Humor von Juristen/Richtern ging es an verschiedenen Stellen, nämlich hier, hier, hier und hier.
6. Ein nicht gezahltes Bußgeld hat fatale Folgen, hier.
7. Mit der Verfolgung Unschuldiger befasst sich der Kollege Melchior.
8. Und immer wieder die Unfallflucht, oder hier
9. Die SZVO-Novelle, immer noch interessant, hier.
10. Und dann noch Motocross.

Abgelegt unter Allgemein, Entscheidung, OWi, StPO, Straßenverkehrsrecht, Verfahrensrecht, Wochenspiegel.

Schlagwörter: , , .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

2 Kommentare

  1. RA T. Feltus schreibt:

    Bzgl. Nr. 4 und dem Link auf meinen Post, sei nur ergänzend bemerkt, das war gerade kein Fall von Humor, die Frage war ganz und gar ernst gemeint. Traurig, aber wahr!

  2. Detlef Burhoff schreibt:

    es gibt auch traurigen Humor, oder solchen, bei dem einen das Lachen im Halse stecken bleibt 🙂 🙁



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.