Mal was anderes: WWW = Wer wird Weltmeister?

Neben Jura und juristischen Fragen gibt es ja auch noch andere wichtige Dinge. Und das ist derzeit sicherlich die „drei-W-Frage“ = Wer wird Weltmeister? In den heutigen „Westfälischen Nachrichten“ war dazu ein interessanter Bericht über ein WM-Rechenmodell eines Professors der münsterischen Uni. Danach liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland Weltmeister wird nur bei 6 bzw. 4 %. Aber immerhin: Die Wahrscheinlichkeit, dass „wir“ die Vorrunde überstehen, liegt bei 66 oder 75 %. Wenn man das Ergebnis von Strafverfahren doch auch so berechnen könnte. Wäre sicherlich nicht schlecht und das Modell sicherlich ein Renner.

3 Gedanken zu „Mal was anderes: WWW = Wer wird Weltmeister?

  1. ra kuemmerle

    Das kommt dabei raus, wenn Wissenschaft auf mangelnden Fußballsachverstand trifft. Man wertet Ranglisten und Vorrundenspiele aus und Brasilien wird Weltmeister. Beeindruckend! Und das Bayern Deutscher Meister wird, hat der Rechenkünstler auch vorausgesehen. Holla. Na dann lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte ganz ohne Rechenschieber, dass Bayern auch in der nächsten und übernächsten Saison Meister wird. 🙂

  2. Pingback: Verlinkt #001 | | LawBike.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert